Erstinformation und Status

 

Jürgen Reinhardt – Finanzdienstleistungen

 

Bankkaufmann, Bauspar-und Finanzierungsfachmann (BWB)

 

Maststraße 6a 36088 in Hünfeld-Kirchhasel

 

Telefon 06652-6910

 

Fax 06652-6810

 

Email:  Juergen.Reinhardt@T-online.de   Internet: www.JR-Finanzdienstleistungen.de

 

 

 

Erstinformation

 

 

 

Mein Status gemäß Gewerbeordnung: Ich bin als Versicherungsvermittler mit Erlaubnis durch die IHK Fulda nach §34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung tätig. Dies bedeutet, dass ich als sogenannter Mehrfachagent mit verschiedenen Versicherungsunternehmen, Banken und Bausparkassen zusammenarbeite. Dadurch kann ich Ihnen eine größere Zahl von qualitativ hochwertigen Produkten anbieten. Die Erlaubnis habe ich erhalten, da die IHK Fulda festgestellt hat, dass ich für diese Tätigkeit geeignet und qualifiziert bin und eine ausreichende Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abgeschlossen habe. Meine Registernummer: D-LOCF-Y4MQK-65

 

 

 

Ich besitze die Genehmigung §34i Gewerbeordnung Absatz1 S.1 als Immobiliardarlehensvermittler (Ausstellende Behörde: Kreisausschuss des Landkreises Fulda) Meine Registernummer: D-W-128-YYHQ-43

 

 

 

Sie können meinen Status und meine Adresse im Vermittlerregister prüfen: Im Internet unter www.vermittleregister.info oder beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29 in 10178 Berlin, Telefon 01806005850 (20 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, aus Mobilnetzen bis 60 ct/Min)

 

 

 

Ich besitze eine Erlaubnis als Finanzanlagen­vermittler nach § 34f Abs. 1 S. 1 GewO Die Erlaubnis umfasst - seit dem 22. Juli 2013 - die Finanzanlagen­vermittlung von: Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen (§ 34f Abs. 1 Nr. 1 GewO) Registernummer: D-F-128-PT7W-23

 

 

 

Art und Quelle der Vergütung: Die Vergütung meiner Tätigkeit erfolgt ausschließlich, als in der Versicherungsprämie enthaltene Vergütung, beim Bausparen anteilig aus der Abschlussgebühr, bei Investmentanteilen aus dem Ausgabeaufschlag und bei Finanzierungen aus der Zinskondition. Weitere Kosten fallen für Sie nicht an.

 

 

 

Wer steht im Streitfall zur Verfügung?

 

Die nachstehend aufgeführten Ombudsleute haben die gesetzliche Aufgabe Streit zwischen Ihnen als Kunde und mir als Vermittler zu schlichten und dadurch teure Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden.

 

 

 

Anschrift der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

 

Ombudsmann der privaten Bausparkassen

Postfach    303079

10730 Berlin

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

 

 

 

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

 

 

 

Ich nehme an einem verpflichtenden Streitbeilegungsverfahren vor den genannten Verbraucherschlichtungsstellen teil.