Jürgen Reinhardt

 

 

 

Als Sprössling einer „Bausparfamilie“ wuchs ich schon früh in diesen Berufszweig hinein, zumal mein Großvater in den 60er Jahren und mein Vater seit dem Jahre 1970 bei der Leonberger Bausparkasse hauptberuflich tätig waren. 

Nach dem Abitur 1984 am Wigbertgymnasium Hünfeld und dem anschließenden  Grundwehrdienst in Sontra begann ich am 11.08.1986 meine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Leonberger Bausparkasse AG in Leonberg, die ich im Januar 1989 erfolgreich abschloss. 

Am 01.02.1989 trat ich in die Agentur meines Vaters ein. Seit diesem Zeitpunkt betreuten wir zusammen unseren großen Kundenstamm.

Als die Leonberger im Jahre 2000 von der Wüstenrot Bausparkasse übernommen wurde änderte sich vieles. In den Folgejahren verließen viele alte Leonberger das Unternehmen.  Im Jahre 2009 war ich der letzte ehemalige Leonberger Außendienstler in der Bezirksdirektion Fulda. Schließlich fand auch das ein Ende und mein Vertragsverhältnis wurde zum 31.01.2010 aufgelöst.

 

Nach gründlichen Überlegungen gründete ich deswegen am 01.02.2010 meine eigene Mehrfachagentur als Freier Vermittler, um meinen Kunden eine größere Vielfalt bieten zu können. 

 

Zu diesem Zweck habe ich mir Zugang zu ausgezeichneten Bausparkassen, Banken und Versicherungen beschafft um maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.

  

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Baufinanzierung, Altersvorsorge und Absicherung der Arbeitskraft.